TRAUERDEKORATION

in Trauerhallen

TRAUERDEKORATIONEN IN TRAUERHALLEN

Trauerdekoration von Maus Bestattungen in Trauerhalle

BEISPIEL 1

Ganz in Weiß. Das war der Wunsch der Familie. Nur die Luftballone bilden den Farbkontrast. Herzen für einen geliebten Menschen. Und die Enkel haben sie nach der Trauerfeier für Oma in den Himmel steigen lassen.

BEISPIEL 2

Meine Frau liebt ja Fischers Lagerhaus. Und so hat sie auch diese Leuchter gefunden. Schön gemasert. Geben eine ganz warme Stimmung.

Und man kann an diesem Foto sehen, wie wichtig die Harmonie der Blumen ist. Natürlich kann man das nur begrenzt steuern. Wir planen auch das gemeinsam.

Harmonische Trauerdekoration in Trauerhalle von Maus Bestattungen

BEISPIEL 3

Eine ganz moderne Gestaltung. Das war der Wunsch der Familie. Und dann ein Element, das ich ihnen vorstellen möchte:

Die Lebensleiter. Meist haben auch wir nur ein Foto des oder der Verstorbenen. Aber die Lebensleiter ist dann eine gute Idee, wenn man das Leben in all seinen Facetten zeigen möchte. Von der Geburt bis in die letzte Zeit. All das, was sie dort sehen, gehört zum Leben.

Und die Generation der Kinder, Enkel oder Urenkel gibt es nur, weil es diesen Menschen gab.

Nach der Trauerfeier bringen wir die Lebensleiter zum Beerdigungskaffee. Und dann sieht man, dass die Gäste diese Fotos anschauen, sich erinnern, eigene Geschichten erzählen.

BEISPIEL 4

Gold bringt eine ganz warme Stimmung. Mehrarmige Leuchter mit passender Bodendekoration.

Trauerdekoration in Gold in Trauerhalle von Maus Bestattungen

BEISPIEL 5

Auch große Hallen – hier Westfriedhof Köln – lassen sich in Gold sehr schön gestalten. Die Blumen hat die Familie hier recht klassisch gehalten. Und Familie und Freunde haben alle bei je eigenen Floristen bestellt.

BEISPIEL 6

Wir können auch klassisch. Auf dem einen Foto sind selbst Sarg und Kränze klassisch. Das war der Wunsch der Familie. Wir setzen es um. Die andere Dekoration zeigt neben der Klassik-Dekoration besondere Bodenelemente:

alte indische Woks und Getreidemörser als Kerzenhalter. Nennen wir das ganze so: Klassik, neu interpretiert.

BEISPIEL 7

Nicht jede Familie hat viel Geld für Kränze. Auch das ist nicht schlimm. Nehmen wir

Blütenblätter, das sieht sehr schön aus. Viel Licht. Die Bildkollage hat der Angehörige selbst gestaltet. Die Stofftiere? Das Ehepaar hat sich immer Stofftiere geschenkt. Symbole der Liebe.

Maus Bestattungen Familie Hübner Logo

Standorte Köln

Standort Bergisch Gladbach