TRAUERDEKORATION

in Kirchen

TRAUERDEKORATIONEN IN KIRCHEN

Kirchen stellen eine ganz eigene Dekorationsaufgabe. Kirchendekorationen führen hin zum Altar, denn die Bindung an das Religiöse ist der Grund, warum wir in einer Kirche Abschied nehmen. Uns ist wichtig, jede Kirchendekoration so zu gestalten, dass sie dem Raum gerecht wird. Und: Licht ist ganz wichtig. Wenn wir eine Kirche noch nicht kennen, fährt meine Frau oft vorher dorthin, um eine Vorstellung von dem Raum zu bekommen.

Trauerdekoration für Kirche

BEISPIEL 1

Eine kleine Kapelle in einem Seniorenheim, Dekoration mit Sternen aus Holz.

BEISPIEL 2

Pfarrkirche Heilige Familie, direkt gegenüber von unserem Abschiedshaus. Viel Licht, die große Fläche mit Bodendekoration in Gold ausgefüllt.

Trauerfeier in der Kirche

BEISPIEL 3

Als Kontrast für die recht moderne Kirche St. Johann Baptist mit viel Edelstahl im Altarbereich hat meine Frau unsere warmen Bicolor-Holzständer gewählt.

Maus Bestattungen Familie Hübner Logo

Standorte Köln

Standort Bergisch Gladbach