TRAUERDEKORATION

im Freien

TRAUERDEKORATION IM FREIEN

Immer mehr Menschen wünschen eine Trauerfeier im Freien. Zumindest im Sommer erleben die Angehörigen und Gäste das fast einstimmig als wunderschön. Und manche Trauerfeier wird im Freien mit Livemusik und Sektempfang dann wirklich zu einem Fest. Traurig und schön zugleich.

Trauerdekoration auf dem Friedhof von Maus Bestattungen

BEISPIEL 1

Auch auf einem kleinen Friedhof lassen sich geschützte Stellen finden

BEISPIEL 2

Für kleine Trauergesellschaften ist es sinnvoll, auch auf großen Friedhöfen kleinere Flächen zu wählen.

BEISPIEL 3

Die Natur ist der schönste Hintergrund. Die Blumen sind harmonisch aufeinander abgestimmt.

BEISPIEL 4

Wir brauchen Rituale, um zu begreifen. Oft lassen Kinder Ballone in den Himmel steigen.

Hier war der Himmel voll von Ballonen. Ein bewegender Moment.

BEISPIEL 5

Wieder mal eine ganz eigene Aufgabenstellung: Meeresurne. Sand von der Ostsee. Da lebte die Verstorbene so gerne. Die Blumen passend in Blau und Weiß.

BEISPIEL 6

Hier sind die Blumen auf die Lieblingsfarben der Verstorbenen abgestimmt.  

BEISPIEL 7

Haben sie den Sonnenstrahl mit Photoshop eingefügt“, wurde ich gefragt. Ich konnte die Frage verstehen. Aber nein, das war wirklich so. Ein Moment, in dem man ehrfürchtig schweigen möchte.

Maus Bestattungen Familie Hübner Logo

Standorte Köln

Standort Bergisch Gladbach